Acht Treffer in Rom

Lang nichts mehr von ihm gehört:
<br>Adriano
Mit einem 4:4-Schützenfest wurde der Spieltag eröffnet, doch war damit das meiste Pulver bereits verschossen. Nur Genua und Florenz siegten wirklich überzeugend, während sowohl Inter als auch Juve schale 1:0-Erfolge feierten. Erneut auf die Nase fiel derweil der AC Mailand.

Erst einen einzigen Punkt hatte sich der FC Empoli auswärts bislang beschaffen können, im Stadion des erneut desolaten AC Mailand konnte der Tabellenachtzehnte aber nicht widerstehen. Luca Saudatis schoss in der 55. Minute das einzige Tor und hievte seinen Klub auf Platz 16. Nur fünf Plätze höher krebste inzwischen der aktuelle Champions-League-Sieger herum.

Alle übrigen Spitzenteams kamen dagegen zu Punkten. Juventus Turin hatte den starken Mitaufsteiger Genua 1893 zu Gast und verlor in einem harten Spiel zwar Pavel Nedved mit einer Roten Karte, siegte durch ein Del Piero-Tor (36.) aber hauchdünn mit 1:0. Meister Inter Mailand tat sich ebenfalls nicht leicht, schloss beim glücklichen Sieg in Reggina allerdings zwei lang vermisste Söhne in die Arme. Patrick Vieira kehrte nach langer Verletzung wieder auf den Rasen zurück, und Adriano schoss nach über sechs Monaten Ladehemmung mal wieder ein Tor (18.). Es blieb das einzige.

Ein ungewöhnliches Feuerwerk sahen die Fans des AS Rom. Gegen Aufsteiger Neapel, der auf Anweisung des Sportgerichts ohne eigenen Anhang anreiste, ging die Roma trotz Lavezzis Blitztor (2.) nicht weniger als drei Mal in Führung. Sechs Minuten vor dem Ende aber glich Neapel ein letztes Mal aus und besiegelte damit ein mitreißendes 4:4-Remis. Am Pokalsieger vorbeiziehen konnte dadurch der AC Florenz. Pazzini (15.), Mutu (31.) und Vieri (71.) schossen im Derby gegen Siena ein klares 3:0 heraus, wodurch das Prandelli-Team auch im achten Saisonspiel ungeschlagen blieb.

Ganze zwei Punkte erreichte im selben Zeitraum Schlusslicht Livorno, das auch daheim gegen Lazio Rom mit 0:1 das Nachsehen hatte. Nicht einmal 8.000 Zuschauer wollten diese Begegnung sehen. Ebenfalls auf einen Abstiegsplatz fiel der FC Parma, an dem sich Sampdoria Genua mit einem klaren 3:0-Erfolg um drei Tabellenränge hochhangelte.

Serie A
- 8. Spieltag

Samstag, 20.10.2007
0:12'
1:130'
2:141'
2:247'
3:252'
3:364'
4:380'
Olympiastadion (Rom) · Zuschauer: 27300 · Schiedsrichter: Paolo Tagliavento ( Terni )
0:118'
Oreste Granillo (Reggina) · Zuschauer: 21200 · Schiedsrichter: Mauro Bergonzi
Sonntag, 21.10.2007
0:111'
1:146'
Sant'Elia (Cagliari) · Zuschauer: 15500 · Schiedsrichter: Nicola Ayroldi
1:015'
2:031'
3:071'
Artemio Franchi (Florenz) · Zuschauer: 23100 · Schiedsrichter: Antonio Damato
0:1255'
Armando Picchi (Livorno) · Zuschauer: 7700 · Schiedsrichter: Domenico Celi
0:155'
Giuseppe Meazza (Mailand) · Zuschauer: 49500 · Schiedsrichter: Antonio Giannoccaro
1:025'
2:046'
3:058'
Luigi Ferraris (Genua) · Zuschauer: 18200 · Schiedsrichter: Matteo Trefoloni
0:117'
1:165'
Friuli (Udine) · Zuschauer: 13900 · Schiedsrichter: Nicola Stefanini
2:067'
2:175'
2:287'
Atleti Azzurri d'Italia (Bergamo) · Zuschauer: 15100 · Schiedsrichter: Andrea De Marco
1:036'
Delle Alpi (Turin) · Zuschauer: 22000 · Schiedsrichter: Luca Banti ( Livorno )

Ich habe gehört, dass es hier ab Montag kälter wird. Dann habe ich die Luftveränderung auch hier.

— Thomas Müller beantwortet die Frage nach einer möglichen ,,Luftveränderung" in der Winterpause.